Alpakas für Gruppen

Erleben sie unsere wolligen Alpakas bei einem Picknick inmitten unserer Tiere

Ein Alpakaabenteuer für Gruppen.

Alpakas sind die kleinen Verwandten der Lamas und faszinieren große und kleine Menschen durch ihre Größe, ihr wolliges Fell und ihre großen, dunklen Kulleraugen. Von Natur aus gelten sie als freundliche, eher zurückhaltende Tiere die eine besondere Ruhe ausstrahlen. Unsere sechs Alpakas wurden von uns erzogen und ausgebildet. Auf diese Weise lernten sie am Halfter zu gehen und dem Menschen zu vertrauen. Sehr gerne gehen sie auf benachbarte Wiesen zum Fressen, folgen aber auch bereitwillig und sehr aufmerksam ihrem Menschen bei Spaziergängen.
 
Wir treffen uns auf der Weide, noch sind die Alpakas auf der Nachbarwiese, so können sich Mensch und Alpaka erst einmal in Ruhe“ durch den Zaun“ kennenlernen und beschnuppern.
 
Dann kann das, von ihnen, mitgebrachte Picknick verzehrt werden. Wenn alle Personen damit einverstanden sind kommen die Alpakas dazu und dürfen die Gruppe begrüßen.
 
Später starten wir „auf leisen Sohlen“ zu einem kurzen Spaziergang mit den Tieren.
Zurück auf der Weide bleibt noch genug Zeit die Alpakas zu beobachten, die Weide zu erkunden, Wissenswertes zu erfahren und vorallem schöne Erinnerungsfotos zu schießen.
 
Das Verfüttern der Möhren bildet den Abschluss des Alpakaabenteuers.
Für das, von Ihnen, mitgebrachte Picknick stellen wir gerne Tische, Stühle, Geschirr und bei Bedarf Sonnenschutz zur Verfügung. Sanitäre Anlagen sind vorhanden.
 
Noch einige Informationen für Ihren Besuch:

  • Tragen Sie bitte festes Schuhwerk
  • Für kleinere Kinder können Sie einen
  • Kinderwagen mitbringen, oder wir stellen
    Ihnen einen Bollerwagen zur Verfügung.

  • Hunde können leider nicht dabei sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Um Termine mit uns abzusprechen rufen Sie einfach an oder schreiben eine E-Mail.
 
Dauer: ca. 2 Stunden, nach Absprache auch länger
 
Kosten: 60€, jede weitere Stunde 30€
Mitzubringen sind: Speisen und Getränke
 
Unsere Alpakas freuen sich auf Sie